Michael Jackson und die aRt der „Flucht“

Michael Jackson benutzte auf seine ganz besondere Art unzählige Symbole in seinen Kunstwerken und das Symbol der „Flucht“ (Escape) zitierte Jackson über Jahrzehnte. 1

Michael Jackson Symbol art Escape. Part of HIstory

Ein Klick auf diesen Link führt zum Video auf YouTube

„I’ve got to get away, so I can free my mind
Escape is what I need, away from electric eyes
No matter where I am, I see my face around
They pin lies on my name, then push them town to town
Don’t have a place to run, but there’s no need to hide
I’ve got to find a place, but I won’t hide away
Escape
The man with the pen
That writes the lies that hassle this man (Writin‘ all those lies)
I can’t take this garbage here no more (Escape)“

Michael Jackson, Song „Escape“ aufgenommen zwischen 1999/2001. 2

Michael Jackson 1983 Billie Jean Scandal Tabloids 1983
Schon zu Beginn seiner Megakarriere zeigte Jackson Reporter der Regenbogenpresse, die rücksichtlos Skandale kreieren, um Schlagzeilen wie den „Billie-Jean-Skandal“ zu verkaufen.

Michael Jackson und die Art der „Flucht“

Home » PaRt of History. Beiträge » Part of History. Die aRt des Michael Jackson » Michael Jackson und die aRt der „Flucht“


Verwandte Beiträge:

 

Home » PaRt of History. Beiträge » Part of History. Die aRt des Michael Jackson » Michael Jackson und die aRt der „Flucht“

Quellen

  1. Screenshots: auf dieser Seite „Michael Jackson’s Vision [Deluxe Edition] [3 DVDs], veröffentlicht 2010, https://www.michaeljackson.com/news/michael-history-13/
  2. Escape in der dt. Übersetzung: „Ich muss entkommen, um meinen Geist freizubekommen./Flucht ist, was ich brauche, fort vor elektrischen Augen/Egal wo ich bin, sehe ich mein Gesicht überall/Sie pinnen Lügen an meinen Namen, dann bringen sie sie von Stadt zu Stadt/Ich kann nirgendwohin fliehen, aber ich muss mich nicht verstecken/Ich muss einen Ort finden, aber ich werde mich nicht verstecken/Flucht/Der Mann mit dem Stift, der die Lügen schreibt, die diesen Mann belästigen (der all diese Lügen schreibt)/Ich kann diesen Müll hier nicht mehr ertragen ( Flucht)“

Schreibe einen Kommentar

1 × 4 =