17) Victor Gutierrez, Diane Dimond, „World of Wonder“ – und der große Name Michael Jackson

Der Reporter Victor Gutierrez missbrauchte den Namen Michael Jackson, um Entertainment für Pädophile zu erfinden. Victor Gutierrez wurde dabei unterstützt von Reportern wie Diane Dimond, von Filmproduktionen wie „World of Wonder“ und durch Tageszeitungen wie die „taz“. Victor Gutierrez verdiente auf unsaubere Weise sein Geld mit gefälschten Geschichten rund um den Namen Michael Jackson. Victor Gutierrez widmete seinen besonderen Dank jener Journalistin, die ihn „durch schwierige Zeiten geführt hatte“: Diane Dimond.

Victor Gutierrez book 1995 2013 Talk Show

Bild: Das Buch des Victor Gutierrez wurden 1998 per gerichtlicher Entscheidung vom Markt genommen.

Victor Gutierrez verherrlichte den körperlichen Missbrauch kleiner Kinder durch ausgewachsene Männer als „gesund und normal“ und beschrieb die körperliche und seelische Ausbeutung von Kindern als „erfüllte sexuelle Beziehung“. Gutierrez erklärte pädophile Männer zu „Liebhaber“ und „Lover“ und beklagte, dass die Gesellschaft sie als Verbrecher verurteilt.

Pädophile versuchen, Kindesmissbrauch als „Romanze“ in der „Welt der Wunder“ zu verkaufen, um sich so der strafrechtlichen Verantwortung zu entziehen. Sie vertreten die Meinung, kleine Kinder sollten in ihren „sexuellen Entscheidungen frei sein“, ohne dass Gesetze „solche Sachen“ regeln. 1 Und auch Gutierrez beendete eine seiner Veröffentlichungen von 1996 mit der Hoffnung, dass Pädophilie eines Tages vom Rest der Gesellschaft – also von uns – akzeptiert werde.

„Desensibilisieren“ mit Filmen wie „Leaving Neverland“. Und die Wahrheit spielt keine Rolle

Kindesmissbrauch wird mit Gefängnis geahndet und deshalb versuchen Pädophile, ihre kriminelle Haltung seit den 1970er Jahren legalisieren zu lassen. Diesen Menschen droht für ihre Verbrechen Freiheitsstrafen von mehreren Jahren. Um dem zu entgehen, finden sie komplizierte Wege, um ihre zerstörerische Veranlagung unter dem Deckmantel z. B. einer entrüsteten TV-Reportage in aller Öffentlichkeit auszuleben. Scheinbare „Dokumentationen“ über fiktiven Kindesmissbrauch in allen abartigen Details zur besten Sendezeit im deutschen TV gehören dazu. Die einzige Bedingung für die Ausstrahlung ist ein großer Name für die Einschaltquoten: Michael Jackson. Jüngstes Beispiel: Pro7 sendet „Leaving Neverland“, eine vierstündige pädophile Unterhaltungsshow, bei der die Wahrheit keine Rolle spielt. Eine abartige Fantasie in zwei Teilen, Soundtrack inklusive. „Ekelhafte Geschichten“ wurden untermalt mit einem romantischen Soundtrack, den die Filmemacher zum Verkauf anboten. Spätestens nach einer Stunde ist der Zuschauer – musikalisch untermalt – endgültig „desensibilisiert“. In Interviews, in denen er für den Film Werbung macht, beschreibt der Regisseur Dan Reed, jene körperlichen und seelischen Verletzungen kleiner Kinder als „sexuell erfüllte Beziehung“.

„Leaving Neverland […] dokumentiert nicht, er plädiert.“

Rüdiger Suchland in „Unausgewogener Film über Michael Jackson“, 2019. 2

Victor Gutierrez kannte Michael Jackson nicht, aber er kennt die NAMBLA, die North American Man/Boy Love Association. Gutierrez unterstützte diesen Verein, der sexuellen Missbrauch an kleinen Kindern seit den 1970ern als „gesund und normal“, als „angenehm, einvernehmlich, schön“ der Gesellschaft zu verkaufen versucht. NAMBLA Mitglieder behaupten, mit ihren Handlungen fügten sie Kindern keine körperlichen und seelischen Verletzungen zu, sondern führen sie in die erotische „Welt der Wunder“ ein. Ganz im Sinne der NAMBLA veröffentlichte Gutierrez 1996 pädophile Texte um den Namen Michael Jackson. In seinen Veröffentlichungen brachte Gutierrez seine Hoffnung zum Ausdruck, Pädophilie möge eines Tages nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden. 1997 brachte Michael Jackson Victor Gutierrez vor Gericht. 1998 wurden Gutierrez‘ Fantastereien, die er rund um den Namen „Michael Jackson“ in einem Buch veröffentlicht hatte, auf Anordnung eines Gerichts eingezogen. Darüber hinaus verurteilte das Gericht Victor Gutierrez, an Michael Jackson $2,7 Millionen zu zahlen. Gutierrez zahlte nicht und floh außer Landes. Dieser Gerichtsprozess und das abschließende Urteil ist bis heute für die Medien nicht von Interesse. 3

Victor Gutierrez warb für Kindesmissbrauch, Reporterin Diane Dimond machte Werbung für Gutierrez

Victor Gutierrez, der Mann, der seine Geschichten seit den 1990ern zu Geld machte, porträtierte sich selbst 2009 in der „Welt der Wunder“:

„Kleiner fetter, hässlicher Latino, eine Menge Gerichtsverfahren, nicht gut im Bett, Reporter, braucht einen guten weiblichen Anwalt oder Verleger.“

Victor Gutierrez in einer Selbstbeschreibung 2009 auf der Webseite der „World of Wonder“. 4

Bild: Reporterin Diane Dimond promotete Victor Gutierrez als „Quelle“ von Fantasien rund um den Namen Michael Jackson. Diane Dimond unterstützte 1995 in einer Talk-Show die kriminelle Fantasie von Victor Gutierrez über Kindesmissbrauch und einem fiktiven Video. Quelle:

Victor Gutierrez fand spätestens 1995, was er brauchte: Diane Dimond, eine Reporterin im amerikanischen TV. Diane Dimond TV-Show „Hard Copy“ wurde beschrieben als

[Diane Dimond TV-Show „Hard Copy“ ist] eines der aggressivsten, schäbigsten und unehrlichsten gesendeten Programme.“

Harald Rosenberg in „Vergiss die Fakten, wir wollen die story!“5

1996 brachte Michael Jackson nicht nur Victor Gutierrez, sondern auch Diane Dimond vor Gericht.
Die Reporterin Dimond promotete Victor Gutierrez mit seinen Fantasien um Videos von Kindesmissbrauch unter der Dusche und um andere furchtbare Erfindungen. Bevor ein Gericht Gutierrez den Prozess machte, präsentierte Dimond ihren Zuschauern die Fantasien des Gutierrez rund um Michael Jackson als „glaubwürdige“ Quelle. 6

Victor Gutierrez, eine schmutzige Fantasie und die Behauptungen des Drehbuchschreibers Evan Chandler

Victor Gutierrez, der Mann mit den schmutzigen Geschichten, stand seit 1992/1993 in Kontakt zu Evan Chandler. Hier nahm 1993 die Story von einem behaupteten Kindesmissbrauch durch angeblich Michael Jackson ihren Anfang. Mehr zu den Anschuldigungen und zu Evan Chandler in diesen Artikeln:

Evan Chandler Forderungen gegen Michael Jackson ab 1993

Was bis dahin geschehen war: 1993 erhoffte sich Drehbuchschreiber Evan Chandler eine Hollywood-Karriere mithilfe Michael Jackson. Chandler bekam nicht, was er wollte, entwickelte mit Anwalt Rothman („hungrig auf Publicity“) einen bestimmten „Plan“, drohte Jackson “zu ruinieren“ und ein „Massaker“ (in den Medien) anzurichten. Chandler forderte 4 Drehbücher zu je $5 Millionen. Jackson ignorierte Chandler. Die Sache eskalierte und Chandler ließ über komplizierte Wege „Jackson: Kindesmissbrauch“ verkünden. Im September 1993 forderte Chandler in einem Zivilprozess $30 Millionen von Jackson. Den Prozess führte sein Anwalt Feldman in den Medien, im „Gerichtssaal der öffentlichen Meidung“. Die Presse geriet darüber in Ekstase. Mehr dazu in vorherigen Artikeln:
2) June Chandler, „Hey, vielleicht heiratest du Michael?“
3) Evan Chandler im Jackson-Missbrauch 1993: “Es gibt ein Massaker, wenn ich nicht kriege, was ich will“
4) Jackson Missbrauch 1993: Rothman, Anwalt und „hungrig auf Publicity“
5) Die Evan Chandler Inszenierung im Michael-Jackson-Missbrauch 1993
6) Anthony Pellicano und Michael Jackson in Chandlers „Schachspiel der Hölle“
7) Michael Jackson, Tabloid Junkie: wenn die Wahrheit keine Rolle spielt
8) Michael Jackson: Zeugen der Tabloids „sahen, hörten, wussten alles!“
9) Michael Jackson, „Money“ und „Sehnsucht der Anwälte nach Publicity“
10) Anwalt Larry Feldman 1993 mit Evan Chandler gegen Michael Jackson
11) Michael Jackson und der Albtraum der Leibesvisitation von 1993
12) Michael Jackson und Staatsanwalt Tom Sneddon, der D.S. auf HIStory
13) Michael Jackson und Jordan Chandler, der sich seit 1994 weigert, als ‚Opfer‘ benannt zu werden
14) Die Chandler Klagen gegen Michael Jackson: „EVANstory“
16) Michael Jackson und das Mädchen Lily Chandler

Die Spuren des Victor Gutierrez lassen sich nicht nur zu Evan Chandler zurückverfolgen. Die Spuren des Victor Gutierrez führten zu jenen, die mit erfundenen Geschichten um angeblichen Kindesmissbrauch in der Boulevardpresse und amerikanischen Talk-Shows eine Bühne bekamen und damit Geld verdienten. Weil es um Michael Jackson ging.

„Hatten Sie Ihre Story an die Klatschpresse verkauft?
„Ja, Sir.“
„Und Sie wollten Geld für Ihre Story?“
„Ja, Sir.“
„Erinnern Sie sich, mit einem Autor namens Gutierrez gesprochen zu haben?“
„Ja, Sir … das war, bevor wir zum „Star“ (Anm.: besagte Klatschpresse) gingen.“

Ralph Chacon, 2005. 7

Tagebücher über Tagebücher. Alle geheim (Chandler, Victor Gutierrez und Diane Dimond)

1996: Gutierrez verkauft die Story des Evan Chandler als Entertainment für Pädophile

1996 verkaufte Victor Gutierrez den von Chandler 1993 behaupteten Missbrauch einmal mehr. Gutierrez ließ die Geschichten in einem Buch abdrucken und setzte den 13-jährigen Jordan Chandler in der Rolle des „Jordy“ in den Mittelpunkt. Gutierrez kam dabei den Brüdern Evan und Raymond Chandler um deren Buchveröffentlichung über Michael Jackson zuvor.

Bild: Die Titelwahl des Victor Gutierrez für sein Buch von 1996

Victor Gutierrez veröffentlichte in seinem Buch eigene Fantasien um Chandlers Anschuldigungen und benutzte zwei Namen als Aushängeschild: den Jungen Jordan Chandler und Michael Jackson. Im Sinne der pädophilen Idee betitelte Gutierrez sein Buch mit „Michael Jackson was my lover“ (Michael Jackson war mein Liebhaber) und zeigte diesen Titel in krakeliger Kinderschrift. Untertitel: „The secret diary of Jordan Chandler“ (Das geheime Tagebuch des Jordan Chandler). Gutierrez Texte im Innenteil seiner Veröffentlichung ranken sich um ein angebliches „Tagebuch“ des Jungen Jordan Chandler. Das Buch illustriert Gutierrez mit Fotografien des halb nackten Jungen und offenstehenden Toilettendeckeln. Dazu erfindet Gutierrez die Steinigung blutender Löwen in Neverland sowie das geheime Begräbnis einer gefolterten Giraffe.

„Mein Buch basiert auf dem Tagebuch, das von Jordan und Evan Chandler geschrieben wurde.“

Victor Gutierrez Erklärung als er 1995 von Michael Jackson verklagt wurde. 8
Gutierrez Victor Talk Show

Bild: Fernsehshows gaben Gutierrez Gelegenheit, unter dem Deckmantel der empörten Dokumentation, sein Buch zu promoten. rechts: Gutierrez Quelle

Victor Gutierrez produzierte abartige Fantasien auf Kosten des Kindes Jordan Chandler und des Michael Jackson und verkaufte sie mit den Kopien des anwaltlichen Schriftverkehrs der Rechtsanwälte von Evan Chandler bzw. Michael Jackson in den Jahren 1993/1994. (Kopien, die Evan Chandler und sein Bruder Raymond wiederum erst 2004 auf ihrer Webseite verkauften, um ihr eigene Buch „All That Glitters“ zu promoten). Noch 2006 erklärte Gutierrez, dass er 1993 „Treffen mit Jordie“ arrangiert hatte.

„Dank der Vermittlung von jemandem, den er nur als „eine sehr gute Quelle innerhalb des Hauses“ bezeichnet, konnte Gutierrez Treffen mit Jordie arrangieren, während die Bedingungen für eine gerichtliche Einigung ausgehandelt wurden. Er erhielt eine Kopie eines Tagebuchs sowie gerichtliche Unterlagen.“

Victor Gutierrez 2006 in einem Interview mit dem GQ Magazin. 9

Über Jahre durfte Gutierrez seine Fantasie mit Auftritten in TV-Shows unter dem Deckmantel der Reportage ausleben. Die Reporterin Diane Dimond sorgte dafür, dass Victor Gutierrez in ihren Shows einen Platz bekam.

Victor Gutierrez, die „Quelle“, auf die [Diane] Dimond sich in der früheren Fernsehsendung bezog […].

FindLaw, Für Juristen aus dem Zivilprozess „Jackson gegen Paramount Pictures, (Victor Gutierrez und Diane Dimond), 1995. 10

Irgendwann distanzierten sich sogar Evan und Raymond Chandler von Victor Gutierrez und bezeichneten ihn als „Widerling“.

„Ray Chandler sagte, er unterstütze das Buch [von Victor Gutierrez] nicht. „Victor Gutierrez ist ein Widerling“, sagte er.“

Raymond Chandler, der Bruder von Evan Chandler in einer Werbesendung zu seinem Buch im Jahre 2004. 11

2005: Diane Dimond verkaufte ihre Chandler-Geschichte als „journalistische Ermittlungen“ und nutzt die Fantasien des Victor Gutierrez

Die Reporterin Diane Dimond erklärte in den 1990ern Victor Gutierrez zu ihrer besten „Quelle“ „in der Michael-Jackson-Story“.

„Eine meiner besten Sources (Anm.: Quellen) in der Michael Jackson Story … Ich hatte nie Zweifel an dieser Person, niemals …“

Diane Dimond über Victor Gutierrez 1995. 12

Diane Dimond ist seit Jahren das Reporter-Gesicht, das für die Geschichten im Stil des Victor Gutierrez bekannt ist. Diane Dimonds beste „Source“, ihre beste Quelle für erfundene Kindesmissbrauch-Reportagen über Michael Jackson, die nur im TV Bestand hatten und vor Gericht in sich zusammenfielen, war Victor Gutierrez.
2005 verkaufte die Reporterin Diane Dimond dann ein weiteres Mal das „Chandler-Tagebuch“ von 1993 und machte es zur Grundlage ihres eigenen Buches. Und auch sie benutzte wie Victor Gutierrez das Wort „Love“ im Titel ihres Buches, in dem es angeblich um den Missbrauch eines Kindes gehen sollte: „Be Careful Who You Love“.

„Dr. Chandler begann, Sachen aufzuschreiben. Er verbrachte Stunden damit, akribisch eine Chronologie der Events zu rekonstruieren. Eine Kopie des 42-seitigen Schreibmaschinendokuments fand letztlich seinen Weg zu mir.“

Diane Dimond über Evan Chandler. 13

Evan Chandler, der drehbuchschreibende Zahnarzt, der in Hollywood Karriere machen wollte, wurde nur in Diane Dimonds Buch zu „Dr.“ Chandler. Dimond wollte Chandler respektabler erscheinen lassen.

Mehr zum Buch der Diane Dimond über die Anschuldigungen von Kindesmissbrauch gegen Michael Jackson in diesem Artikel:

Das Manuskript des Drehbuchautors Evan Chandler legte also über das Boulevardblatt des National Enquirer, über Victor Gutierrez mit den pädophilen Absichten bis zu Diane Dimond einen langen Weg zurück.

Victor Gutierrez und seine „Freundin“, die Reporterin Diane Dimond, die ihn „durch schwierige Zeiten geführt hatte“

Bild: Victor Gutierrez Danksagung an Journalistin Diane Dimond in seinem Buch von 1995/1996. Quelle

„Ich möchte auch den Journalistinnen und Freundinnen Lydia Boyle und Diane Dimond dafür danken, dass sie mir vertraut haben und mich durch schwierige Zeiten geführt haben.“

Victor Gutierrez über Diane Dimond 1996.

1995 unterhielt die Reporterin Diane Dimond ihr Publikum in ihrer TV-Show mit erfundenen Videobändern von erfundenem Kindesmissbrauch. Atemlos warf sie dabei den Namen Michael Jackson in ihre Moderation und außerdem den seines minderjährigen Neffen, den Sohn von Michaels Bruder Jermaine. Vor Gericht stellte sich einmal mehr heraus, das so ein Video nie existierte. Und als Quelle ihrer Berichte bezeichnete Diane Dimond einmal mehr Victor Gutierrez.
1995 bringt Michael Jackson auch Diane Dimond vor Gericht.

1996 Michael Jackson bringt Victor Gutierrez und Diane Dimond vor Gericht; Gutierrez flieht vor Verurteilung

1996 verklagte Michael Jackson Victor Gutierrez wegen Verleumdung und Rufschädigung auf Zahlungen in Millionenhöhe. Im Laufe dieses Verfahrens kam das Gericht zu der Entscheidung, dass Victor Gutierrez Buch mit den pädophilen Fantasien mittels richterlicher Verfügung vom Markt zu entfernen sei. Das Gericht teilte auch in den übrigen Punkten die Meinung des Michael Jackson und verurteilte Victor Gutierrez zur Zahlung von Schadenersatz. Victor Gutierrez aber floh schon vor seiner Verurteilung außer Landes. Der „Reporter“ hinterließ nach seiner Flucht einen Berg Schulden, meldete Bankrott an und zahlte die Millionen, zu denen er gerichtlich verurteilt worden war, an Michael Jackson nicht. 14

Warum hatte der Vater Evan Chandler Kontakt zu Victor Gutierrez?

Als Michael Jackson 1996 bis 1998 in seinem Prozess gegen Gutierrez und Dimond auch Evan und Jordan Chandler mit zur Verantwortung zog, brachten Jacksons Anwälte nicht nur an die Öffentlichkeit, wie Evan Chandler seit 1993 seine Beschuldigungen gegen Jackson vermarktete, sondern auch dessen Zusammenarbeit mit Victor Gutierrez.  15 Doch wozu benutzte ein Vater, der einen Prominenten auf Millionen Dollar in einem Zivilprozess wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs des eigenen Kindes verklagte, die Zusammenarbeit mit einem Fantasten? War Victor Gutierrez für Evan Chandler Ideengeber? War Victor Gutierrez für Evan Chandlers Anwalt Larry Feldman Ideengeber, der bei Gericht Schriftsätze mit „unglaubliche Details“ über angeblichen Kindesmissbrauch, wirklich „exquisit“ erstellte und über die Medien veröffentlichte, um Michael Jackson zur Zahlung im Zivilverfahren zu nötigen? Welche Fantasien des Victor Gutierrez machte sich Evan Chandler für seine eigene Story zunutze, mit der er Michael Jackson um Millionen erpresste?
Zweimal, in den Jahren 1993 und 2003, ermittelten Strafverfolgungsbehörden gegen Michael Jackson wegen angeblichen Kindesmissbrauchs. Über Jahre fanden sich keine Beweise für die Vorwürfe gegen Michael Jackson, der 2005 endgültig von allen Anklagen freigesprochen worden war. Alles, womit wir zurückbleiben müssen, sind die Fantasien der Chandlers, des Victor Gutierrez, der Diane Dimond. Und allen, die sonst noch damit Geld verdienen wollen.

Mehr zu den Anschuldigungen gegen Michael Jackson in den Jahren 1993 und 2003 in folgenden Artikeln:

Victor Gutierrez. Ein Rückblick (und Ausblick?) auf die „World of Wonder“

Victor Gutierrez, ein nutzloser Wichtigtuer für Behörde und Polizei?

Victor Gutierrez kontaktierte Behörden und gab vor, Informant für wichtige Dinge zu sein. Jede Behörde muss mit solchen Leuten umgehen, die sich ständig melden und deren Namen bald zum Joke werden. Gutierrez gab den Behörden „Hinweise“ über Michael Jackson, die seiner Fantasie entsprangen und raubte der Polizei, dem F.B.I. und der Staatsanwaltschaft wertvolle Zeit und den letzten Nerv. Am Ende aber prahlte Gutierrez mit „seinen Kontakten“, die nur einseitig waren, und verkaufte sich als eine Art „undercover Agent“ in geheimer Mission.

Bild: FBI-Memo über einen der Anrufe des Victor Gutierrez 16

To: SAC [Special agent in charge], Los Angeles (62D-LA-162715) (P)/From: SA [Special agent]/ On December 27, 1993, writer received a telephone call from [ ] Los Angeles Police Department Sexual Exploitation of Children (SEOC). He advised that he had been contacted [by ] has been writing a book about Michael Jackson concerning allegations of sexual molestations of children. [ ] advised that [ ] told [ ] that he had information that the Federal Bureau of Investigation (FBI) in 1985 or 1986, investigated allegations against Jackson for reportedly molesting two Mexican boys. Reporter further advised that the Los Angeles FBI Special Agent who investigated the incident was an Hispanic Agent. The SAC, who [ ] referred to as the one was Mormon, did not pursue the allegations because Jackson was to receive an honor at the White House from the President. According to [ ] the investigation was covered up. [ ] advised he was providing this information to writer in the event inquiries were received by the FBI Los Angeles Office. Writer searched indices, both manual and automated for any reference to above mentioned investigation. No references were found.“

Ein Vermerk des FBI vom 28.12.1993. 17

1995 Victor Gutierrez verkauft seine Fantasien an die Klatschpresse via Diane Dimond

Victor Gutierrez‘ schmutzige Geschichten, wie jene von „geheimen Videobändern“ auf denen angeblich Michael Jackson zu sehen sei, kaufte ihm die Klatschpresse ab. Buchstäblich. TV-Shows mit Reportern wie Diane Dimond machten Schlagzeilen aus jenem Stoff, den sogar Gutierrez als „B.S.“ (höflich übersetzt soviel wie: Unsinn) beschrieb. Mit „B.S.“ über angeblichen Missbrauch an Kindern verdienen Reporter wie Diane Dimond ihr Geld.

„Gutierrez lächelte und sagte, „Nun, du weißt, wie das ist. Du weißt ja, wie solche Sachen sind.“

Eric Mason vor Gericht über Victor Gutierrez. 18

1994 wurde es sogar dem Revolverblatt „National Enquirer“ zu bunt, als ihnen Polizeischnappschüsse vom angeblichen Penis des Michael Jackson angeboten wurden. Gutierrez Name fällt im Rahmen dieses Deals, bei dem das Gebot für die angeblichen Fotos bei $3 Millionen gelegen haben soll. 19

2004 Victor Gutierrez verkauft seine Fantasien an amerikanische TV-Sender

2004 stellte der amerikanische TV-Sender NBC Victor Gutierrez als „Konsultanten“ ein und bereicherte mit Gutierrez die inhaltliche Qualität ihrer Berichterstattung über Michael Jackson. Die Gage des Victor Gutierrez soll irgendwo bei $20 000 gelegen haben.

2005 bereitet die deutsche Zeitung „taz“ Victor Gutierrez einen warmen Empfang

2005 wurde Victor Gutierrez warm empfangen von der deutschen Tageszeitung „taz“. Henning Kober bereitete der pro-pädophilen Geschichte des Victor Gutierrez eine ziemlich ölige Bühne, auf der Gutierrez seine gerichtliche Niederlage gegen Michael Jackson nicht wahrheitsgetreu wiedergab, sondern um eine weitere Fantasie als „undercover Reporter“ bereicherte. Gutierrez kreierte im Interview mit der „taz“ aus seiner Verurteilung und seiner Flucht vor den Behörden, eine Mischung aus Watergate, Snowden und Münchhausen. Eine Geschichte, die Gutierrez sich bezahlen ließ. 20 Henning Kober und die „taz“ zeigten sich mit ihrem Artikel über „Jordie“ Chandler eindeutig pädophilenfreundlich und gaben dem Beitrag ganz im Sinne der NAMBLA die Überschrift „Es War Liebe“. Die Zeitung „Der Spiegel“ attestierte der Tageszeitung „taz“ schon Mitte der 1980er Jahre, dass sie wie keine andere Zeitung Pädophilen ein Forum geboten habe. 21
Henning Kober arbeitete ebenfalls für die Zeitung „Vanity Fair“.

2006 Filmproduktion „World of Wonder“ („Dancing Queen“) will die Fantasien des Victor Gutierrez verfilmen

2006 erklärte Victor Gutierrez der Zeitung „GQ“, er hoffe, die „Love-Story“ von „Jordie, the boy“ verfilmen zu können. 22 Gutierrez drückte in diesem Artikel 2006 auch seine Hoffnung aus, sein Buch von 1996 „als erfüllte sexuelle Beziehung“ zwischen einem Mann und einem Kind auf dem Bildschirm präsentieren zu können. Mit allen grafischen, noch nie da gewesenen Details.

Die Verbindungen des Victor Gutierrez. World of Wonder. Diane Dimond. Michael Jackson. Camp Michael Jackson. taz. Evan Chandler.
Die Verbindungen des Victor Gutierrez

Für Victor Gutierrez hässliche Geschichten interessierte sich 2006 die Produktionsfirma „World of Wonder“. Die Firmeninhaber Fenton Bailey und Randy Barbato sollen die Filmrechte an dem gerichtlich verbotenen Buch des Victor Gutierrez besitzen:

„Wir wollten das berauschende Gefühl der ersten Liebe einfangen, das es für Jordie war, sagt Bailey … Jordies Präsentation als williger, sogar eifriger, Teilnehmer in einer Beziehung zu einem Mann ….“

Fenton Bailey über den 13-jährigen Jordan Chandler. 23

Aber Fenton Bailey und Randy Barbato von der Firma „World of Wonder“ hatten ein Problem mit dem „nervösen Publikum“. Mit anderen Worten fehlte ihnen die Akzeptanz von Pädophilie durch die Zuschauer. Ein Problem, das die NAMBLA seit Jahrzehnten strategisch zu bewältigen versucht. Ein nervöses Publikum aus Müttern, Vätern und vor allem Kindern, gilt es zu desensibilisieren, bis ein Gewöhnungseffekt eintritt für Inhalte jeglicher Art. In die „Welt der Wunder“ behaupten Pädophile, unschuldige Kinder führen zu wollen, nur um ihr eigenes Verlangen zu stillen. Die Webseite der „Welt der Wunder“ Filmemacher Fenton Bailey und Randy Barbato schreit Sex. So auch ihre Filme: „101 Rent Boys“ ist unter ihren filmischen Werken, eine „tolle“ (Zitat) Verfilmung über Kinder, die zur Prostitution gezwungen worden waren. „Sehr grafisch“. Inklusive einer Anleitung, wie ein prostituierter Junge sich anziehen sollte, wie er agieren, denken, essen, gehen und wie er flirten sollte. Siehe: https://www.imdb.com/title/tt0252802/. 24

2005 „World of Wonder“ produziert „Camp Michael Jackson“ und präsentiert den Film als ihren eigenen Sieg der Pädophilie

„World of Wonder“ produzierte 2005 eine „Dokumentation“ über den Gerichtsprozess, in dem Michael Jackson wegen Kindesmissbrauch angeklagt und am 13.06.2005 von allen Anklagepunkten freigesprochen worden war. Die Filmemacher Fanton Bailey und Randy Barbato feierten diesen Freispruch als „Sieg“ der Pädophilie. Sie feiertenn die Hoffnung auf Legalisierung von Pädophilie. Und sie ignorieren das Urteil dabei völlig. Missbraucht haben die Mitglieder der NAMBLA Michael Jackson sein ganzes Leben lang: Sie missbrauchten ihn in ihrer Fantasie, als er als Zwölfjähriger auf der Bühne stand und dann missbrauchten sie ihn als Erwachsenen für ihre Zwecke als eine Art Werbefigur. Sie benutzen eine öffentliche Person, verdrehen die Realität und behaupten, er wäre „einer von ihnen“. 25 So wünschen sie es sich. Mit dem Film „Camp Michael Jackson“ verzeichnet „World of Wonder“ den Freispruch Michael Jacksons 2005 als Freispruch für pädophile Ziele. Und einen ersten Schritt, um ein „nervöses“ Publikum aus Müttern und Kindern zu desensibilisieren. Ihr Problem verschweigen sie: Jeglicher, Michael Jackson vorgeworfener sexueller Kontakt mit Minderjährigen wurde als nicht existent vor Gericht festgestellt. 

2009 „World of Wonder“ gratuliert Victor Gutierrez: „Give Jordie a big old sloppy kiss from me …“

In einem Artikel auf ihrer Webseite gratulierte „World of Wonder“ Victor Gutierrez am 11.08.2009 zum Geburtstag und beendet den Gruß mit begeisterten Worten über seine Fantasien in seinem Buch von 1996 über das Kind Jordan Chandler:

Bild: „World of Wonder“ Website über Victor Gutierrez in 2009.

„But it’s a helluva read and Victor is a helluvan investigator. So happy birthday to you, Victor Gutierrez! (And PS: give Jordie a big old sloppy kiss from me if you see him!)“

„World of Wonder“ Mitarbeiter zu Victor Gutierrez in 2009. 26

Victor Gutierrez hatte seine Texte über das Kind Jordan Chandler und Michael Jackson auf die Liste der NAMBLA setzen lassen, dieser Vereinigung, die Pädophilie seit den 1970ern zu legalisieren versucht und passende „Literatur“ empfiehlt. Im Vorwort zum Buch dankt Victor Gutierrez der NAMBLA. 27

2013 „World of Wonder“ produziert mit Oprah Winfrey und LaToya Jackson, die von Gutierrez umarmt wird

Die Firma „World of Wonder“ produzierte 2013 eine „Reality-Show“ mit LaToya Jackson, der Schwester Michael Jacksons. Titel: „La-La-La Life with LaToya“. 28, 29 Die Show war Teil des Oprah Winfrey Netzwerks „OWN“. Im Laufe der Produktion schaffte es Victor Gutierrez, LaToya Jackson zu umarmen und die Filmaufzeichnung darüber ins Internet zu stellen.

2018 „World of Wonder“ produzierte auf NETFLIX „Dancing Queen“

Die Filmemacher Fenton Bailey und Randy Barbato produzieren mit ihrer Firma „World of Wonder“ seit 2018 die TV-Serie „Dancing Queen“. In der Serie treten zahllose Kinder auf. Das filmische Werk der „Welt der Wunder“ Firma ist eine Ansammlung von Bildern von Kinderkörpern im Ballettdress, die alle mit Zustimmung ihrer Mütter nur eines wollen: die Gunst eines Mannes, der sie trainiert. Präsentiert wird das Ganze auf NETFLIX. Stand: 2019. Der Link zum Trailer führt auf YouTube. (Von Interesse sind auch die negativen Kommentare zu diesem Trailer.)

2019: Victor Gutierrez, „Leaving Neverland“ promotet von „World of Wonder“ und Diane Dimond. Und „NAMBLA“ ist seit 1993 „erfreut“

Im März 2019 veröffentlichte der amerikanische Sender HBO einen Film, in dem sich zwei erwachsene Männer vier Stunden lang in detaillierten Erzählungen über ihren angeblichen „Sex“ im Kindesalter mit einem erwachsenen Mann ergehen. Details, die niemand wissen muss. Um das Ganze verkaufen zu können, wird der Name Michael Jackson darüber gehängt. Stundenlang wird das weltweite TV-Publikum mit Details von angeblichem Kindesmissbrauch bombardiert, den die Männer Wade Robson und James Safechuck vor der Kamera als „Romanze“ und „Liebesaffäre“ beschreiben. Details, die niemand wissen muss. Die Geschichten von Wade Robson und James Safechuck werden von Pianomusik untermalt. Und in sanftes Sepia-Licht eingefärbt. In der kuscheligen Atmosphäre eines Studio-Wohnzimmers. Vier Stunden lang Fantasien, die die Gesellschaft als Verbrechen an Kindern beschreibt, und das einst „nervöse“ Publikum ist endgültig desensibilisiert. Stunden, die in ihren üblen Details an gerichtlich verbotene Texte wie jene von Victor Gutierrez erinnern.

Victor Gutierrez schloss sein Buch 1995 mit folgenden Worten, die über Filme wie „Leaving Neverland“ noch immer Gültigkeit besitzen:

Bild: Victor Gutierrez zum Ende seines Buches von 1995. Quelle:

„NAMBLA ist erfreut, dass das Thema Pädophilie durch so eine berühmte Persona wie Michael Jackson so viel Aufmerksamkeit erreicht hat.“

Victor Gutierrez, 1995. 30

Dan Reed ist der Regisseur, der stundenlang angeblichen Kindesmissbrauch durch zwei erwachsene Männer in allen Einzelheiten schildern ließ. Dan Reed veröffentlichte diese Details über angeblichen Kindesmissbrauch unter dem Namen „Leaving Neverland“. Das war ein Film in zwei Teilen. Reed untermalte die unerträglichen Schilderungen mit einer stimmungsvollen Filmmusik. Die Produzenten verkauften den Soundtrack auf CD. Der Regisseur Dan Reed beschrieb seinen Film über angeblichen Kindesmissbrauch als

„erfüllte sexuelle und emotionale Beziehung im Alter von 7 Jahren mit einem 30 Jahre alten Mann … weil er (Anm.: der 7-Jährige) es genoss … angenehmer Sex“.

Dan Reed 2019. 31

Dan Reed, der uns einen 7-Jährigen als „Lover“ präsentiert. Dan Reed, der bei seinen Regieanweisungen in „Leaving Neverland“ Wert darauf legt, angebliche Opfer von Kindesmissbrauch als „Lover“ zu beschreiben. Wie klingen diese codewortartigen Beschreibungen, die nur einem Pädophilen einfallen können, im Jahr 2019?

Victor Gutierrez source of Diane Dimond and the title of his court banned book 1995

Dazu der scheinbar empörte Filmproduzenten Fenton Bailey von der Firma „World of Wonder“ der „Leaving Neverland“ 2019 auf der Webseite seiner Firma promotet:

„Lies das Buch ‚Michael Jackson was my lover‘ von Victor Gutierrez, basierend auf Jordie Chandler’s eigener Sicht über seine Beziehung mit Michael Jackson in den frühen 90ern. Es ist explizit … und spiegelt so viele Details aus dieser Dokumentation [Anm: Leaving Neverland] wider. Und trotzdem hatte kein Verlag das Buch angerührt. Deshalb veröffentlichte Victor [Gutierrez] es selbst. Wir wählten es aus und schrieben ein Skript. Niemand nahm es.“

Fenton Bailey im Jahr 2019 über den Film „Leaving Neverland“. 32

Der 2019 scheinbar entrüstete Fenton Bailey, der noch 2006 Victor Gutierrez Fantasie mit folgenden Worten propagierte:

„Wir wollten das berauschende Gefühl der ersten Liebe einfangen, das es für Jordie war, sagt Bailey“ […] Das zentrale und umstrittenste Element des Films ist die Darstellung von Jordie [Jordan Chandler] als bereitwilliger, ja eifriger Teilnehmer an einer Beziehung mit einem Mann […]. Die Öffentlichkeit kann jemanden wie Jordie nur als Opfer sehen“. […] Die Tatsache, dass er die Beziehung […] aus eigenem Antrieb eingegangen sein könnte, ist für viele Menschen äußerst problematisch.“

Fenton Bailey, Gründer der Firma „World of Wonder“ im GQ Magazine im Jahr 2006. 33

Verwandte Beiträge:

Home » PaRt of History. Beiträge » Kategorie Anschuldigungen » 17) Victor Gutierrez, Diane Dimond, „World of Wonder“ – und der große Name Michael Jackson

Quellen

  1. Reeves, Tom, NAMBLA Recollections: A Few Regrets, Much to Be Proud of; 20th Anniversary edition, NAMBLA Bulletin, October 1999, Issue 20.2, 1999, abgerufen 2019.09.24., „For me as an anarchist, the state has nothing to do with such ethical things, at least it shouldn’t have, sexual and ethical decisions should be free decisions. People must decide freely for themselves, and that applies to everyone, children as well as adults. Otherwise we can never be genuine individuals. That’s why there shouldn’t be any laws about such things“, nambla.org
  2. Unausgewogener Film über Michael Jackson: „Leaving Neverland“ zu Missbrauchsvorwürfen, Kritik von Rüdiger Suchland unter https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/film-ueber-michael-jackson-leaving-neverland-in-prosieben-filmkritik,article-swr-11002.html
  3. caselaw.findlaw.com/ca-court-of-appeal/1288872.html, law.justia.com/cases/california/court-of-appeal/4th/68/10.html
  4. Saban, Stefan, Victor Gutierrez, 2005.03.08., abgerufen 2017.05.05., „1. Describe yourself as if you were writing a personals ad. Small, fat, ugly Latino, lots of lawsuits, not good in bed, reporter, needs a good female attorney or publisher.“, https://worldofwonder.net/victor-gutierrez/
  5. Rosenberg, Harald, Forget the Facts–We Want the Story! : Media: Allegations surrounding Michael Jackson set off a whirlwind of tabloidesque reports from dubious and so-called legitimate news sources alike., 1993.08.27., „The defining volley arguably came Wednesday when „CBS News This Morning“ anchor Paula Zahn was called upon to seek the real scoop about the ALLEGED scandal from Diane Dimond, star reporter of dubious distinction for the syndicated „Hard Copy.“ That’s right, the CBS News source list is now headed by one of the most aggressively shoddy and dishonest programs on the air.“, LA TIMES, http://articles.latimes.com/1993-08-27/entertainment/ca-28605_1_michael-jackson
  6. FindLaw, For Legal Professionals, FindLaw. For Legal Professionals; JACKSON v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION – Court of Appeal, Second District, Division 4, California – Michael JACKSON, Plaintiff and Appellant, v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION et al., Defendants and Respondents. No. B114354.- Decided: October 28, 1998, CURRY, Associate Justice.; CHARLES S. VOGEL, P.J., and EPSTEIN, J., concur. , 2017.05.10., „The speakers on the tape include respondents Dimond and Doran;  Victor Gutierrez, the “source” referred to by Dimond in the earlier broadcast;  Barry Nolan, an anchorperson for “Hard Copy”;  and Kevin Smith, a reporter, who was also seeking to track down the alleged videotape or obtain information about it. After the KABC-AM broadcast and before the “Hard Copy” segment was aired, appellant’s attorney, Howard Weitzman, sent a letter to Paramount Pictures, stating in part:  “I learned earlier today that Diane Dimond, one of Paramount’s Hard Copy reporters, was on KABC talk radio this morning and indicated that an untrue and defamatory story about an alleged videotape depicting Michael Jackson engaging in sexual relations with a minor was true, and that she believed such a tape existed. I understand that Ms. Dimond also made claims that the Los Angeles and/or Santa Barbara District Attorneys‘ offices are reopening their criminal investigation of Mr. Jackson, based on the purported existence of this videotape. Please be informed that Ms. Dimond’s claims regarding the existence of such a videotape are untrue and defamatory, as are her claims regarding the reopening of any criminal investigation concerning Mr. Jackson.”,
  7. Chacon, Ralph, Vernehmung durch Thomas Mesereau, Strafverteidiger im Verfahren gegen Michael Jackson im Jahre 2003 bis zum Freispruch 2005, 2005.04.07., 2017.03.04., „Q. Did you sell a story to the tabloid? A. Yes, sir […] Q. Well, we went to a tabloid. Q. Which one? A. It was The Star. Q. And you wanted money for a story, true? A. Yes, sir. […]Q. Do you recall speaking to a book author named Gutierrez? A. Yes, sir. Q. And approximately when did you speak to a book author named Gutierrez? A. I believe that was before we went to Star, and — but I don’t remember the — I don’t remember the date or the time.“, geniusmichaeljackson.com/court/Transcripts und https://themichaeljacksonallegations.com/the-court-transcripts/
  8. Gutierrez, Victor, Klage Jackson, Michael gegen Diane Dimond und Victor Gutierrez, 1997.09.05., abgerufen 2017.07.07. via Tia ‏@tinklove05 am 2. Apr. 2014; Antrag/Erklärung des Gutierrez vom 05.09.1995. „My book is based on the diary written by Jordan and Evan Chandler …“, https://twitter.com/tinklove05/media?lang=d
  9. Gutierrez, Victor, 2006.09., “Thanks to the intervention of someone he will only identify as “a very good source within the house”, Gutierrez was able to arrange meetings with Jordie while the terms of the legal settlement were being hammered out. He obtained a copy of a diary, as well as legal papers. In many cases, these were supplied by the police, who started referring back to Gutierrez’s original manuscript after the Chandlers had come forward with their allegations in August 1993”, GQ Magazine, https://vindicatemj.wordpress.com/2017/01/14/victor-gutierrezs-narrative-about-michael-jackson-revisited/
  10. FindLaw, For Legal Professionals, FindLaw: JACKSON v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION – Court of Appeal, Second District, Division 4, California – Michael JACKSON, Plaintiff and Appellant, v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION et al., Defendants and Respondents. No. B114354.- Decided: October 28, 1998, CURRY, Associate Justice.; CHARLES S. VOGEL, P.J., and EPSTEIN, J., concur. , 2017.05.10., „The speakers on the tape include respondents Dimond and Doran;  Victor Gutierrez, the “source” referred to by Dimond in the earlier broadcast […]„.
  11. FOX News.com, 2004.09.08., Jacko: Accuser’s Uncle to Publish Exposé, „With Jackson facing a January 2005 trial on charges of child molestation, Chandler’s book should cause a firestorm. For one thing, it validates much in a previously published book by Victor Gutierrez — banned in the U.S. — that chronicled Jackson’s relationships with several children, including Chandler’s nephew. But Ray Chandler said he did not endorse that book. „Victor Gutierrez is a sleazebag,“ he said.“ foxnews.com/story/0,2933,131615,00.html via https://web.archive.org/web/20061018104435/http://www.foxnews.com/story/0,2933,131615,00.html
  12. FindLaw, For Legal Professionals, JACKSON v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION – Court of Appeal, Second District, Division 4, California – Michael JACKSON, Plaintiff and Appellant, v. PARAMOUNT PICTURES CORPORATION et al., Defendants and Respondents. No. B114354.– Decided: October 28, 1998, CURRY, Associate Justice.; CHARLES S. VOGEL, P.J., and EPSTEIN, J., concur.. , abgerufen abgerufen 2017.05.10.: „Q: „It’s what? Michael Jackson and little boy. Are you 100% sure that this tape exists?” Diane Dimond:  “I am as sure as I can possibly be.” Q: “You have not seen it?” Diane Dimond:  “I have not seen it but one of my best sources on the Michael Jackson story has seen it.” Q: “Who you have no doubts about.” Diane Dimond:  “I have never had a doubt about this person, ever “,
  13. Dimond, Diane, Be Careful Who You Love: Inside the Michael Jackson Case, 2005.11.07., „Dr. Chandler began to write things down. He spent hours painstakingly trying to reconstruct a chronology of events. A copy of that 42-page typed document would ultimately find its way to me.“ Atria Books. Kindle-Version, Seite 44-45
  14. turningthetableonthechandlerallegations.wordpress.com: Three Stooges (Dimond, Gutierrez, and Allen), 2014.04.24., abgerufen 2017.02.06., https://turningthetableonthechandlerallegations.wordpress.com/2014/04/24/three-stooges-dimond-gutierrez-and-allen/
  15. turningthetableonthechandlerallegations.wordpress.com: Three Stooges (Dimond, Gutierrez, and Allen), 2014.04.24., abgerufen 2017.02.06., https://turningthetableonthechandlerallegations.wordpress.com/2014/04/24/three-stooges-dimond-gutierrez-and-allen/
  16. The FBI FEDERAL BUREAU OF IVESTIGATION – FBI Records: The Vault- Michael Jackson Part 03 of 07, 1993.12.28.
  17. The FBI FEDERAL BUREAU OF IVESTIGATION – FBI Records: The Vault- Michael Jackson Part 03 of 07,  1993.12.28., To: SAC [Special agent in charge], Los Angeles (62D-LA-162715) (P)/From: SA [Special agent]/ On December 27, 1993“, 
  18. Klage Michael J. Jackson gegen Diane Dimond und andere sowie Victor Gutierrez, Aktenzeichen: Case Nr. 119778, Superior Court Los Angeles, 1997.10.16., Eidliche Aussage des Eric Mason in vorgenanntem Prozess: „Gutierrez smiled and said „Well, you know how that is. You know how these things are., https://twitter.com/tinklove05/media?lang=de
  19. Frontline – TV Produktion, Tabloid Truth: The Michael Jackson Story (TV-Produktion), Regisseur: Thomas Lennon, Schreiber: Cramer, Richard Ben; Lennon, Thomas. 1994.02.15., https://www.youtube.com/watch?v=BWoX4gd4JW0; Frontline Season 12 Episode 10 , https://web.archive.org/web/20201020150007/http://www.tv.com/shows/frontline/tabloid-truth-the-michael-jackson-story-1303054/
  20. Kober, Henning, taz.de: „Es war Liebe!/“ Es ist kosmisch!“ 2005.04.05./06., 2017.04.12., https://www.taz.de/!629753/
  21. Spiegel Online, The Sexual Revolution and Children How the Left Took Things Too Far, Jan Fleischhauer and Wiebke Hollersen. 2010, 2019.07.30: „During this time, no other newspaper offered pedophiles quite as much a forum as the alternative, left-leaning Tageszeitung, which shows how socially acceptable this violation of taboos had become in the leftist community. In several series, including one titled „I Love Boys,“ and in lengthy interviews, men were given the opportunity to describe how beautiful and liberating sex with preadolescent boys supposedly was. „There was a great deal of uncertainty as to how far people could go,“ says Gitti Hentschel, the co-founder and, from 1979 to 1985, editor of Tageszeitung. Those who, like Hentschel, were openly opposed to promoting pedophilia were described as „prudish“ — as opposed to freedom of expression. „There is no such thing as censorship in the Tageszeitung,“ was the response.“ Spiegel Online, via https://web.archive.org/ und dort spiegel.de/international/zeitgeist/the-sexual-revolution-and-children-how-the-left-took-things-too-far-a-702679-3.html
  22. GQ Magazine, 2006.09., abgerufen 2017.02.03., GQ Magazine, https://vindicatemj.wordpress.com/2017/01/14/victor-gutierrezs-narrative-about-michael-jackson-revisited/
  23. GQ Magazine, 2006.09., abgerufen 2017.02.03.: “We wanted to capture the intoxicating feeling of the first love which was what it was for Jordie, says Bailey.“, GQ Magazine, https://vindicatemj.wordpress.com/2017/01/14/victor-gutierrezs-narrative-about-michael-jackson-revisited/
  24. 101 Rent Boys (2000), https://www.imdb.com/title/tt0252802/
  25. Tazelaar, Eric, Remembering Michael Jackson, 2013, 2019.08.01., nambla.org/remembering_michael_jackson.html
  26. worldofwonder.net, „Happy Birthday, Victor Gutierrez!, By WOW Staff, 2009.08.11., abgerufen 2017.02.23., worldofwonder.net/happy-birthday-victor-gutierrez/
  27. tinklove05@twitter, Brief des Rodney Allen über Victor Gutierrez, 2014.03.28., abgerufen 2019.07.30, „I never forgot when Victor faxed me a letter he made for Nambla. I sent the hard copied to Nambla asking them to list the book Michael Jackson was my lover on their books.“, siehe auch https://turningthetableonthechandlerallegations.wordpress.com/, https://twitter.com/tinklove05/media?lang=de
  28. Winfrey, Oprah, La-La-La Life with LaToya, http://www.oprah.com/index.html
  29. World of Wonder, La-La-La Life with LaToya, 2017.09.03., worldofwonder.net/productions/life-with-latoya/
  30. Gutierrez, Victor, „Michael Jackson was my lover“ – „NAMBLA is pleased that the topic of pedophilia has attracted so much attention through such a famous personage as Michael Jackson“, Seite 210 via
  31. Reed, Dan, ‘Leaving Neverland’ director talks Michael Jackson sexual abuse accusations and potential fallout , Kaufman, Amy. 2019.01.25, abgerufen: 2019.08.24., „This is difficult to say, but he had a fulfilling sexual and emotional relationship at the age of 7 with a 30-year-old man who happened to be the King of Pop. And because he enjoyed it, he loved Michael, and the sex was pleasant. “, Los Angeles Times, https://www.latimes.com/entertainment/movies/la-et-mn-leaving-neverland-sundance-dan-reed-20190125-story.html
  32. WOW Co-Founder, Fenton Bailey, on Michael Jackson, Trump & Our United States of Delusion, Trey Speegle. 2019.03.04., 2019.09.24., „Read the book Michael Jackson Was My Lover by Victor Gutierrez, based on Jordie Chandler’s own account of his relationship with Michael Jackson from the early 90’s. It is explicit, clear-eyed and mirrors so many of the details in this documentary. And yet no publisher would touch the book. So Victor self-published it. We optioned it and wrote a script. No takers.“, The WOW Report; World of Wonder Productions, Inc., worldofwonder_net/wow-co-founder-fenton-bailey-on-michael-jackson-trump-our-united-states-of-delusion/
  33. Fenton Bailey, GQ Magazine 2006.09., abgerufen 2017.02.03., „Despite the explosive nature of the events it describes, the script is actually a model of amorous propriety. „We wanted to capture the intoxicating feeling of first love, which was what this was for Jordie,“ says Bailey. „We are trying to show that there are many more elements at play here,“ he continues. „This is really Jordie’s movie. It’s about how he was betrayed by his parents and how he felt he was preyed on by all of the adult trust figures in his life.“ Central to the film, and the most controversial element in it, is the presentation of Jordie as a willing even eager, participant in a relationship with a man he had worshipped since the age of four.“ The only way the general public can view somebody like Jordie is as a victim.“ says Baily, „The fact the he might have entered into the relationship with Michael Jackson of his own volition is, for many people, tremendously problematic.““, https://vindicatemj.wordpress.com/2017/01/14/victor-gutierrezs-narrative-about-michael-jackson-revisited/

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + sechzehn =